Referenzen

  • ‚Bearbeiten‘-Link:

    Klarinettissimo

    Die Klarinette hat sich in den letzten beiden Jahrhunderten als Mitglied eines klassischen Sinfonieorchesters sowie als Solo- und Kammermusikinstrument etabliert.

    Wesentlich seltener findet man – zumindest im deutschsprachigen Raum – den Klarinettenchor oder ein Klarinettenorchester. Eher im Belgischen und Niederländischen beheimatet, bietet diese Besetzung beginnend mit den Es-Klarinetten über B-Klarinetten, Bassetthörnern, Es-Altklarinetten bis hin zu Bass- und Kontrabassklarinetten vielseitige, spannende und ungeahnte Möglichkeiten.

    Die vorliegende CD ist ein Live-Mitschnitt des Konzertes „Klarinettissimo“ aus dem Parktheater im Kurhaus Göggingen, Augsburg.

  • ‚Bearbeiten‘-Link:

    Basilikachor meets London Concert Choir

    Der Basilikachor St. Ulrich und Afra widmet sich 2011 neben dem liturgischen Dienst auch der internationalen Chorkooperation und dem kulturellen Austausch mit dem London Concert Choir. Initiiert wurde das Projekt vom Kirchenmusiker der Basilika, Peter Bader, und von einer ehemaligen Basilikachorsängerin, Dr. Martina Steber, die sich derzeit beruflich in London aufhält.

    Erster Höhepunkt dieser musikalischen Kooperation war im März 2011 die Reise des Basilikachores nach London und das beeindruckende gemeinsame Konzert in der Royal Festival Hall, bei dem am 9. März 2011 das Requiem von Guiseppe Verdi aufgeführt wurde. Am 30. Juli 2011 gestalteten beide Chöre ein gemeinsames Festkonzert zum „Augsburger Friedensfest“ in der Basilika St. Ulrich und Afra in Augsburg. Das deutsch-englische Programm versteht sich als Sinnbild für die die kulturelle Zusammenarbeit im Sinne der Völkerverständigung und des Friedens.

    Many thanks to our friends in london!

  • ‚Bearbeiten‘-Link:

    Generation N

    Augsburger Punk-Urgestein: Generation N featuring Tommy Ramöne

    2-tägige Aufnahmesession von 5 neuen Songs zur Generation N CD „Dynamite + Best of 1984-2010”. Das Who is Who der Augsburger Punk- und Rock´n´Roll-Szene traf sich im Studio von issa-audioproduktion, um dabei zu sein und sogar mitzusingen bei einem sagenhaften Remake von Roy Blacks: "Du bist nicht allein". Willi Dammeier übernahm die Mischung und das Mastering in seinem Studio in Hannover. Bei cdbaby gibt es Hörbeispiele.

  • ‚Bearbeiten‘-Link:

    Catching Phrases

    Aufnahme einer Demo-CD mit Catching Phrases einer jungen, hochmusikalischen, engagierten Band, von der wir hoffentlich noch viel hören werden. Die Studiosession war immer von Spielfreude, Professionalität und vor allem ganz viel Spaß geprägt.

  • ‚Bearbeiten‘-Link:

    Michèle Stoeckel

    Michèle ist seit Jahren schon ein gern gesehener Gast im Studio. Sie singt für ihr Leben gern und ist einfach "nur" Naturtalent. Ihre Stimme begeistert immer wieder aufs Neue und ich freue mich schon aufs nächste Mal.

  • ‚Bearbeiten‘-Link:

    Modern String Quartet

    Livemitschnitt eines Konzertes des Modern String Quartets veranstaltet vom Tonkünstlerverband Schwaben e.V. in Kooperation mit der Theatergemeinde Augsburg e.V. Veranstaltungsort war der Rokokosaal der Regierung von Schwaben (Fronhof).

  • ‚Bearbeiten‘-Link:

    Beschallung IKG-Kongress Kinder-Zahn-Spange

    Beschallung eines Kongresses mit verschiedenen Referenten und ca. 170 Teilnehmern. Die Aufgabe hierbei ist, einen reibungslosen technischen Ablauf im engen Zeitrahmen zu gewähleisten. Ebenso ist natürlich die Verständlichkeit der Referenten für alle Teilnehmer in Vordergrund. Die Betreuung an Beamer und Laptop versteht sich dabei von selbst. www.kinder-zahn-spange.de

  • ‚Bearbeiten‘-Link:

    Fraeulein und Schmid

    Außergewöhnliche Stimme und musikalischer Spielwitz: dadurch zeichnet sich "Fräulein und Schmid" aus, die Band, die in unserem Tonstudio in Augsburg eine CD Aufnahme mit 12 Titeln gemacht hat. In der Hauptsache sind sie als Vocal-Piano-Duo unterwegs, im Studio waren sie in der großen Besetzung - mit Band.

Hier finden Sie eine Auswahl unserer Kunden.